JUPITER Software Consulting

Slide Background
Jeder Traumberuf beginnt mit einer Bewerbung.
Wir freuen uns schon auf Deine.
Slide Background
Dein Hund kann bei uns seine Karriere als Feelgoodmanager starten
natürlich mit eigenem Körbchen im Büro
Slide Background
Dein Kind braucht heute früh länger zum wach werden? Dieser Pulli kratzt irgendwie? Und wo ist eigentlich der Turnbeutel?
Alles kein Problem mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und der freien Home-Office-Einteilung.

Karrierewege und offene Stellen

Newcomer

Für alle, die ganz frisch ins Berufsleben starten: Beginne eine Ausbildung, eine Umschulung oder sammle Erfahrungen als Werkstudent.

Spezialisten

Für alle Spezialisten, erfahrene Fachkräfte und bereits ausgebildete Berufseinsteiger, die Ihre Karriere auf dem Jupiter fortsetzen möchten.

Quereinsteiger

Für alle, die sich beruflich neu orientieren wollen und aus den Bereichen Produktion, Einzelhandel oder Finanzbuchhaltung kommen.

Du hast Fragen? Wir haben Antworten.

Wir machen IT auf Augenhöhe – sowohl im Bezug auf unsere Kunden als auch auf unsere Mitarbeiter. 

Mit einem sympathischen Team spannende Projekte rocken? Auf Augenhöhe mit den Führungskräften? Selbstbestimmtes Arbeiten und Eigenverantwortung?
Für uns gelebter Standard.

Struktur ja, Trott nein! Wir arbeiten agil und dynamisch. Was das bedeutet? Wir sind nicht nur offen für Innovationen, wir wünschen uns ausdrücklich eine aktive Mitarbeit. Unser Team kommuniziert auf jeder Positionsebene auf Augenhöhe und verfolgt gemeinsam die Unternehmensziele. Dabei entwickelt sich nicht nur das Unternehmen weiter – sondern auch unsere Mitarbeiter.

In unseren Teams gibt es eine gesunde Mischung aus alten Hasen und frischen Newcomern, die gemeinsam Projekte zum Erfolg bringen. 

Aufgeblasenes Buzzword? Nein!

Als Arbeitgeber leisten wir unseren Teil zu einem ausgeglichenen Privatleben: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine freie Zeiteinteilung und unbegrenzte Home-Office-Möglichkeiten an.

Wohin soll die Reise gehen?

Das entscheiden wir zusammen mit unseren Mitarbeitern. Individuelle berufliche Ziele zu entwickeln und zu verfolgen, sich umzuorientieren, zu spezialisieren, sich neuen Herausforderungen zu stellen – das sind Aufgaben, die in enger Zusammenarbeit angegangen werden.

Ob Quereinstieg, Ausbildungsstart, Studium oder einfach ein neues Arbeitsumfeld: Wir wollen Chancen geben.

Wir planen jedes Jahr ein großes Sommerfest.

Dazu kommen wechselnde Aktionen, die wir über das Jahr verteilen. Ob Spieleabend, Bowling, Pizza-Backen, Glühweintrinken, Mai-Woche, … – bei uns ist immer etwas los.

Kultur auf dem JUPITER

Bewerbungsverfahren

Je aussagekräftiger und umfangreicher deine Unterlagen sind, umso besser. Im besten Fall sendest du uns über unser Bewerbungsformular ein Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Dokumente wie Zeugnisse und Zertifikate.

Sollten dir noch nicht alle Unterlagen vorliegen, kannst du deine Bewerbung trotzdem bereits absenden und Dokumente bei Bedarf nachreichen.

Wenn wir die Bewerbungsunterlagen gesichtet haben und diese zu unseren Anforderungen passen, laden wir zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Dieses sollte möglichst vor Ort stattfinden, kann in Ausnahmefällen aber auch remote erfolgen.

Die Dauer eines Vorstellungsgespräches ist individuell und variiert zwischen 30 Minuten bis zu 2 Stunden.

Wir führen keine Einstellungstests durch. 

In der Regel entscheiden wir uns für oder gegen einen Bewerber oder eine Bewerberin ohne ein Probearbeiten zu vereinbaren. In Ausnahmefällen oder auf Wunsch kann dies aber vorkommen.

Unser Hauptsitz ist im Osnabrücker Land in Bissendorf.

Das moderne Bürogebäude, der ithub Bissendorf, ist zentral gelegen und bietet den dort ansässigen Unternehmen neben den Büroräumen weitere Benefits der modernen Arbeitswelt: Ein Fitnessstudio, einen Gamingraum, die IT-Lounge und einen sonnigen Außenbereich für die warme Jahreszeit.

In unseren Räumlichkeiten fühlt man sich direkt wohl: Ankommen, eine Runde Dart spielen, bei der Snackbar auf den knall-orangenen Sitzsäcken verweilen oder den Ausblick von den Loungemöbeln in der Teeküche genießen – bei uns eine willkommene Abwechslung zum fordernden Arbeitsalltag.

In fünf kleinen und zwei großen Büros haben sich die Kollegen und Kolleginnen meist nach Branchenspezialisierung zusammengefunden. 

Für Besprechungen und Präsentationen gibt es weitere Räumlichkeiten.

Gesundheit am Arbeitsplatz ist wichtig: An Bürostühle und Schreibtische haben wir daher höchste Qualitätsansprüche und setzen nur auf das Beste vom Besten.

Alle Arbeitsplätze sind mit einem höhenverstellbaren Tisch ausgestattet.

Dein neuer Arbeitsplatz

Aktuelle Beiträge rund um das Thema Karriere

Marius‘ Praktikum auf dem Jupiter: Ein Blick auf Erlebnisse, Fähigkeiten und Eindrücke

In den vergangenen Wochen durften wir Marius als einen hochmotivierten Praktikanten bei...

IT-Expedition: Marius‘ erste Woche im Praktikum auf dem Jupiter – Erfahrungen, Herausforderungen und Begeisterung für die Welt der ERP-Systeme

Die erste Woche von Marius Praktikum hier auf dem Jupiter ist nun...

Marius‘ Weg von Robotik-Begeisterung zu einem außergewöhnlichen Praktikum auf dem Jupiter

Für Marius, einen Schüler der Berufsfachschule Wirtschaft mit Schwerpunkt Informatik, öffnete sich...