JUPITER Software Consulting

Eriks Reise auf dem Jupiter: Ausbildung und Zukunftsausblick

Ein Jahr ist vergangen, seit Erik seine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung auf dem Jupiter erfolgreich abgeschlossen hat. Wir haben mit ihm gesprochen, um herauszufinden, wie es ihm nach der Ausbildung geht, was ihn an seinem beruflichen Start am meisten begeistert hat und warum er sich entschieden hat, weiterhin Teil unseres Teams zu bleiben.

Erik begann seine Ausbildung zunächst als Fachinformatiker für Systemintegration, entschied sich jedoch während des Prozesses, den Fachbereich zu wechseln. Die Anwendungsentwicklung erwies sich als seine wahre Leidenschaft, insbesondere die Einbindung in Kundenprojekte und die ständige Herausforderung, die ihn begeisterte. Trotz des hohen Arbeitsaufkommens schätzte er die Vielfalt der Aufgaben, wobei er hin und wieder das Fehlen direkter Hilfe bemerkte, was er jedoch als verständlich erachtete.

Erik stand vor der Entscheidung, nach seiner Ausbildung neue Wege zu gehen, doch die Antwort kam schnell und eindeutig: Er blieb auf dem Jupiter. Seine Begründung war kurz und prägnant: „Gute Leute, gute Arbeit!“ Diese klaren Worte zeugen von einem positiven Arbeitsumfeld und zufriedenen Mitarbeitern – ein Aspekt, der uns als Team besonders freut.

Als Junior Software Developer im Bereich Food und Logistik ist Erik im Moment sehr zufrieden mit seiner Position. Die Idee, den Jupiter zu verlassen, hat er bisher nicht in Betracht gezogen. In den kommenden Jahren plant er, seine Karriere durch Schulungen und Fortbildungen weiter voranzutreiben. Ein Studium steht für ihn definitiv nicht auf dem Plan.

Wir freuen uns über Eriks positive Erfahrungen und hoffen, dass er weiterhin ein geschätztes Mitglied unseres Teams bleibt. Seine klare Entscheidung, auf dem Jupiter zu bleiben, bestätigt, dass ein inspirierendes Arbeitsumfeld und gute Zusammenarbeit entscheidende Faktoren für eine erfolgreiche berufliche Reise sind. Wir unterstützen Erik in seinen zukünftigen Bestrebungen und sind gespannt auf die weiteren Erfolge, die er auf dem Jupiter erzielen wird.

Alle neuen Beiträge im Überblick

Marius‘ Praktikum auf dem Jupiter: Ein Blick auf Erlebnisse, Fähigkeiten und Eindrücke

In den vergangenen Wochen durften wir Marius als einen hochmotivierten Praktikanten bei...

IT-Expedition: Marius‘ erste Woche im Praktikum auf dem Jupiter – Erfahrungen, Herausforderungen und Begeisterung für die Welt der ERP-Systeme

Die erste Woche von Marius Praktikum hier auf dem Jupiter ist nun...

Marius‘ Weg von Robotik-Begeisterung zu einem außergewöhnlichen Praktikum auf dem Jupiter

Für Marius, einen Schüler der Berufsfachschule Wirtschaft mit Schwerpunkt Informatik, öffnete sich...

Verzögerter Einstieg in die Ausbildung – wir machen es möglich!

Jedes Jahr suchen wir auf dem Jupiter nach neuen wissbegierigen Auszubildenden. Bei...