JUPITER Software Consulting

Ein toller Job, ein gutes Gehalt und dazu einen Bonus!

"Was ist besser als ein Danke?" Um diese Frage zu beantworten, holen wir mal ein bisschen aus:

Die meisten Unternehmen mit klarer Strategie zur Führungskultur  setzen sich für einen modernen Führungsstil ein. Hier soll der Fokus auf den Menschen und nicht mehr nur auf deren Leistung liegen.

Es ist von einer Arbeitswelt die Rede, in der Mitarbeiter noch als Mensch wahrgenommen werden und nicht nur als Ressource. Eine Arbeitswelt, in der gesunde Kommunikation, zwischenmenschliche Beziehungen und ehrliche Wertschätzung eine bedeutende Rolle spielen und ein angenehmes Miteinander als Selbstverständlichkeit angesehen wird.

Aber bei dem Versuch, all diese Werte und Grundsätze zu realisieren, stolpern viele Arbeitgeber schnell in eine gefährliche Falle: "Von einem Danke kann ich mir aber nix kaufen." "Statt einem Obstkorb hätte ich lieber ein angemessenes Gehalt."

Das sind Sätze, die im schlimmsten Fall aus einem "ach so modernen Führungsstil" resultieren können.

Unser Fazit: Gut gedacht ist leider noch lange nicht gut gemacht.

Gute Mitarbeiter verdienen - das sollte eigentlich jedem Arbeitgeber klar sein - beides: Sowohl eine wertschätzende Atmosphäre als auch ein angemessenes Gehalt.

Und in unserem Fall: Darauf noch einen Bonus.

Also zurück zu unserer Frage: "Was ist besser als ein Danke?" - "Spannende Projekte, ein cooles Team, ein gutes Gehalt, eine Bonuszahlung on top und ein ehrliches Danke!"

Selbst momentan auf der Suche? Hier geht es zu unserem Karriereportal

Alle neuen Beiträge im Überblick

„Gemeinsam Gutes tun: Jupiter’s Spendenaktion für Kommunikation, Bildung und Tierschutz“

Schon zum Ende des Jahres 2023 hat Jupiter an 3 unterschiedliche Organisationen...

Marius‘ Praktikum auf dem Jupiter: Ein Blick auf Erlebnisse, Fähigkeiten und Eindrücke

In den vergangenen Wochen durften wir Marius als einen hochmotivierten Praktikanten bei...

IT-Expedition: Marius‘ erste Woche im Praktikum auf dem Jupiter – Erfahrungen, Herausforderungen und Begeisterung für die Welt der ERP-Systeme

Die erste Woche von Marius Praktikum hier auf dem Jupiter ist nun...

Marius‘ Weg von Robotik-Begeisterung zu einem außergewöhnlichen Praktikum auf dem Jupiter

Für Marius, einen Schüler der Berufsfachschule Wirtschaft mit Schwerpunkt Informatik, öffnete sich...